Dieses Bild schenk ich der blaugrünen Liisa. Ich hatte euch noch gar nicht erzählt, daß ich neue Kontaktlinsen hab, gell? Seit 20 Jahren trag ich jetzt schon Kontaktlinsen. Zwanzig Jahre ... ist das nicht der Hammer? Äähh, 'Tschuldigung, die Hammerin, mein ich natürlich. Meine letzten Linsen waren leicht grüngetönt - nicht, um meine blaugrünen Augen vorteilhafter hervorzuheben, sondern damit man die Linse leichter wiederfindet, wenn sie einem ins weiße Waschbecken fällt. Die rechte Linse hatte einen schwarzen Punkt, damit ich sie von der linken Linse unterscheiden konnte.
Im Oktober war ich beim Augenarzt - gleiche Praxis, neuer Arzt; Dr. Ronan ist in den Ruhestand gegangen und hat an einen jungen Chinesen, Dr. Shao, übergeben, und Dr. Shao guckte sich meine Augen an, machte ein paar Tests mit mir und meinte, es sei wohl an der Zeit, mir Bifokallinsen zu verschreiben. Würg ... darauf hatte ich eigentlich gar keine Lust. Soooo alt bin ich doch noch gar nicht ... oder doch? (42, ihr Neugiernasen!) Aber na gut. Wenn er das meint, muß wohl was dran sein. Er ist schließlich der Doktor. Bifokal also. Und am besten eine blaue (links) und eine grüne (rechts), meint er.
Na gut. Ich hab ein paar Wochen rumgetrödelt, weil mir ein bißchen bange vor der Umstellung war. Und dann war ich ja im November so viel am schreiben ... da wollte ich nicht mittendrin neue Augen haben. Anfang Dezember bin ich endlich zum Anprobieren und neu testen hingegangen. Und wißt ihr was? Sie sitzen toll, ich sehe besser, und von Umstellung gar keine Rede ... also hab ich gleich noch ein zweites Paar als Reserve bestellt. Siehe oben.
Die blaugrüne Liisa mit der großen Sehnsucht nach der See (aka Meer) dankt für die Schenkung. :))
Kommentiert von: Liisa | 18. Dezember 03 um 15:09