Eigentlich wollte ich heut abend ins Kino gehen. Wo ich doch grad so praktisch katzenhütenderweise mitten in Los Gatos wohne und in fünf Minuten zum Los Gatos Cinema laufen kann. Swimming Pool wollte ich mir angucken (hey, hübsche Website).
Aber dann war es so schön spätsommerlich, daß ich gemütlich und ziellos die Straßen rauf und runter gebummelt und schließlich in die Borders-Buchhandlung reingefallen bin, wo ich zwoo Stunden rumgestöbert und -geschmökert hab.
Ich war recht brav und hab nur ein Buch gekauft, einen Roman mit dem Titel "The Weather in Berlin". Schlimm genug, wo ich doch noch mindestens fünf eigene ungelesene und vier ausgeliehene Titel zuhause liegen hab ...
Also, ich finde das gar nicht schlimm!
Denn ich plündere auch immer die halbe Bücherei UND die Regale bei Freunden UND die eine oder andere Buchhandlung *g*
Und vergleich es einfach mal mit meinen Wollvorräten:
Die reichen ungefähr für 103 Paar Socken (grob geschätzt) und 7-9 Pullis. Trotzdem könnte ich ständig neue Wolle kaufen.
Da sind Deine paar ungelesenen Bücher doch harmlos dagegen, find ich ;-)
Kommt halt immer auf den Standpunkt an... :-)))
Kommentiert von: Wapiti | 07. September 03 um 23:50
Ich hab da eine Regel, an die ich mich meistens halte: wenn ich noch was Ungelesenes zuhause hab, dann darf ich nur ein einziges Buch kaufen. Manchmal ist das nicht machbar, weil da noch zwoo, drei Bücher sind, die ich unbedingt haben muß! Und in einem solchen Notfall macht man schon mal eine Ausnahme. ;-)
Kommentiert von: Elke Sisco | 08. September 03 um 10:35