So, da bin ich wieder. Hausaufgaben sind gemacht, zwei Lebensläufe sind verschickt. Einer an Google, und einer an meinen guten Freund Greg, der aber soeben angerufen hat, um mir mitzuteilen, daß das nix wird, weil er just gekündigt hat. "I'm so predictable, ain't I?" sagt er, und das stimmt. War vorauszusehen. Schade, daß er's nicht noch ein paar Wochen ausgehalten hat. Ich hätte ihm bei seinem HTML-Projekt helfen und ein paar Dollars verdienen können. Aber hat nich sollen sein ... ist auch in Ordnung.
Mit Zeitunglesen war's nix bei Peet's, weil ich meine momentane Lektüre dabeihatte, "Passage" von Connie Willis, einer meiner allerliebsten Science-Fiction-Autorinnen. Ich hab zwei oder drei Kapitel verschlungen, und mir geht's wie der Heldin, für die die Antwort fast in Reichweite ist ... es liegt mir auf der Zunge ... wenn ich nur drüber nachdenk, komm ich drauf ... und so kann ich das Buch nicht weglegen, weil sie muß jeden Moment draufkommen ... aber ich hab erst die Hälfte durch.
Und bin so vertieft, daß ich für Frau Willis sogar meine Inspector-Lynley-Reihe unterbrochen hab. Ist aber auch besser so, weil ich schneller lesen kann als Elizabeth George schreibt.
Ach so ja, grad fällt mir was ein: wer hat denn das Jesus-Video gesehn? War's gut? Sacht ma Beschaid!
Ich muß jetzt wieder in die "Passage" zurück ... werd wohl den Rest des Tages nicht zu sprechen sein. :-)
Kommentare