Morgenstund hat Gold und Hund
Viertel vor sieben, und Maro und ich sind schon hellwach. Ich bin schon bei der zweiten Tasse Kaffee, und wir waren schon einmal "ums Karree", zum Gotzinger Platz mit der Kirche St. Korbinian, an den bananentragenden Pinguinen am Kontorhaus Brunthaler vorbei, und noch ein Stückchen weiter die Straße lang, wo die drei grauen Schornsteine des Heizkraftwerks Süd aufragen.
In der frühmorgendlichen Sonne sieht alles ein bißchen goldener aus. Und der Himmel knallblau hinter dem kupfernen Zwiebeltürmchen der Maria-Probst-Schule. Das muß ich doch die Tage mal fotografieren.
Jetzt schnarcht Maro auf dem Ikea-Elch, der ihm mehr zusagt als seine eigene Hundedecke. Kann ich auch verstehen - wenn man schon im Urlaub ist, will man auch die Annehmlichkeiten der Ferienwohnung ausprobieren.
Ich schreib derweil eine Bewerbung und denke mir nebenher Domain-Namen aus, die mir gut gefallen. pissflitsche.de zum Beispiel ist doch nett, oder? Aufs Geratewohl eingetippt, stellt sich heraus, daß ich nicht die einzige mit solch ausgezeichnetem Geschmack bin. Bei http://www.pissflitsche.de/ kann man sogar eine Pissflitsche der Woche oder des Monats nominieren. Sehr löblich find ich das.
Sogar selbdritt.de gibt es schon. Ist allerdings nur eine Seite mit einem Babyfoto.
Letzte Kommentare